MENU

Gemeindebau und Mission

Gott baut Seine Gemeinde auch noch in Deutschland. Wir hören vom Bibeltagreferenten einen Bericht über eine Gemeinde-gründung, die er selbst lange Jahre begleiten konnte.

Weitere Infos zum Gemeindedienst:
www.gemeindedienst.net


Das Thema

Geistliches Wachstum
Praktische Hilfen aus dem AT,
den Evangelien und den Briefen

1. Wachstum im persönlichen geistlichen Leben
2. Wachstum in Jüngerschaft und Dienst
3. Wachstum in Höhen und Tiefen

Genauso, wie wir uns im Natürlichen wünschen, dass unsere Kinder gesund wachsen und gedeihen, wünschen wir uns auch im geistlichen Leben, dass wir gesund wachsen und gedeihen: im persönlichen Leben, in der Nachfolge Jesu, in unserem Dienst für Christus und für Seine Gemeinde. "Geistliches Wachstum" ist Beweis und Erfüllung unseres neuen Lebens in Christus Jesus. Dieses Wachstum aber geschieht offenbar nicht automatisch, sondern ist ein geistlicher Kampf, den wir nicht immer gewinnen.

Daher wollen uns als Glaubensgeschwister ermutigen lassen, uns persönlich, in den Familien und als Gemeinden mehr und mehr von den krankmachenden Einstellungen, Denkweisen und Lebensstilen zu verabschieden und nach der Weisheit des Wortes Gottes gottselig zu leben. Daher brauchen wir unverzichtbar die Gnade Gottes. Die Handreichungen des Redners werden sehr praktisch und daher auch sehr herausfordernd sein. Unser höchstes Motiv dabei ist Gottes Verherrlichung: Er soll seine Freude an Seinen Kindern haben!

Weil dieses Jahr der 1. Mai auf einen Sonntag fällt, findet der Bibeltag am Samstag, den 30. April 2005 statt. Der gesamte Bibeltag läuft als nichtöffentliche Veranstaltung mit begrenzter Platzzahl, eine rechtzeitige Anmeldung beim Veranstalter ist daher zwingend erforderlich.

Medien, Downloads, Infos
::: Vorbereitung, Anmeldung

Programmheft (PDF, 260 kB)

Einzelanmeldung
Sammelanmeldung für Gemeinden
(EXCEL, 33 kB)

Anfahrt- und Lageskizze mit Routenplaner (GIF, 44 kB) – www.kuko.de
Stadtplan Rosenheim (PDF, 440 kB)
Parkplätze und Parkhäuser (Zeiten, Kosten) – Klicken Sie auf die einzelnen P-Bilder!

::: Nachlese

Audiomitschnitt Vortrag 1 (MP3, 54:48 min, 12.7 MB)
Audiomitschnitt Vortrag 2 (MP3, 49:16 min, 11.5 MB)
Audiomitschnitt Vortrag 3 (MP3, 52:51 min, 12.3 MB)
Vorträge in besserer MP3-Qualität auf CD-ROM bitte per Email bestellen (nur innerhalb Deutschlands; kostenlos).

Notizheft für den Bibeltag (PDF, 480 kB)

Mitschriebe zu den drei Vorträgen (basierend auf Unterlagen des Referenten)
Vortrag 1: Geistliches Wachstum... im persönlichen geistlichen Leben (PDF, 280 kB)
Vortrag 2: Geistliches Wachstum... in Jüngerschaft und Dienst (PDF, 620 kB)
Vortrag 3: Geistliches Wachstum... in Höhen und Tiefen (PDF, 230 kB)

Der Redner
Wilfried Plock
Wilfried Plock

Jahrgang 1957, verheiratet mit Sylvia, zwei Kinder, kam 1980 während seiner Bundeswehrzeit zum lebendigen Glauben an Jesus Christus. Nach einer theologischen Ausbildung war er zunächst in Karlsruhe und Mannheim in verschiedenen Gemeindeaufbauarbeiten tätig. Seit 1995 leitet er die „Konferenz für Gemeindegründung“ (KfG). Seit Mitte 2000 wohnt die Familie in Hünfeld bei Fulda (Osthessen). Von dort aus ist Wilfried Plock immer wieder zu Vorträgen und Seminaren unterwegs.

Heimatgemeinde:
Bibelgemeinde NordRhön
http://www.bibelgemeinde.de

Nächster Bibeltag
1. Mai 2006
Termine und Themen werden etliche Wochen vorher hier bekannt gegeben...
Kontakt
Organisationsteam Bibeltag:
eMail: orgteam(at)robita.de
www.robita.de
 soli deo gloria production © 2006-2014 Die Frohe Botschaft Rosenheimer Land e.V.