MENU

Gemeindebau und Mission
Unser Heiland-Gott liebt unsere Mitmenschen in Indonesien. Durch die Verkündigung der Guten Botschaft (Evangelium) lässt Er seine Gemeinde auch dort zu Seiner eignen Verherrlichung und zur Rettung vieler Menschen wachsen.

Das Thema

Freunde eines Apostels
Wolfgang Klöckner | Obergünzburg (D)

Der Apostel Paulus arbeitete wie kein anderer der Apostel in der Mission: durch Gottes Gnade befähigt, arbeitete er äußerst hingegeben und fleissig (1.Korinther 15:10) und erreichte als erster Missionar den europäischen Kontinent (Apostelgeschichte 16:11ff).

Paulus hatte einen interessanten Freundeskreis, sein Arbeitsstil war von Teamarbeit und vielen guten Beziehungen im "Werk des Herrn" gekennzeichnet. Dem wollen wir mit dieser Vortragsreihe nachspüren.

Barnabas, der Ermutiger —
Wie wir andere unterstützen und ermutigen können

Aquila und Priscilla —
Seite an Seite unterwegs mit Gott

Zehn Menschen – Zehn Geschichten
Die Freunde des Paulus (Kolosserbrief 4:7-18)

Aus diesen Themen werden sich jede Menge praktischer Anregungen und Hinweise für das Miteinander in der Ehe, der Gemeinde, aber auch für die Zusammenarbeit in der Evangelisation ergeben.

Der aktuelle Bericht aus "Gemeindebau und Mission" wird sich mit einer Arbeit in Indonesien beschäftigen. Nähere Angaben gibt es während der Veranstaltung.

Der gesamte Bibeltag läuft als nichtöffentliche Veranstaltung mit begrenzter Platzzahl, eine rechtzeitige Anmeldung beim Veranstalter ist daher zwingend erforderlich.

Medien, Downloads, Infos
::: Vorbereitung, Anmeldung

Programmheft (PDF, 212 kB)

Einzelanmeldung per Email
Sammelanmeldung für Gemeinden
(EXCEL-Tabelle, 55 kB)

Anfahrt- und Lageskizze mit Routenplaner (GIF, 44 kB) – www.kuko.de
Stadtplan Rosenheim (PDF, 440 kB)
Parkplätze/Parkhäuser (Zeiten, Kosten) – Klicken Sie auf die einzelnen P-Bilder!

::: Nachlese

Vortrag 1: Barnabas, der Ermutiger (MP3, 6.0 MB)
Vortrag 2: Aquila und Priscilla (MP3, 6.7 MB)
Vortrag 3: Zehn Menschen – Zehn Geschichten (MP3, 5.9 MB)

Vorträge in besserer MP3-Qualität (128/160kBit/s) auf CD-ROM bitte per Email bestellen (nur innerhalb Deutschlands; kostenlos).

Foto-CD mit Audio und Bildern vom Bibeltag. Nur für Teilnehmer des Bibeltags. Einfach bei uns bestellen (nur innerhalb Deutschlands; kostenlos).

Der Redner
Roger Liebi
Wolfgang Klöckner

ist verheiratet mit Ruth; die beiden haben 2 Kinder. Nach seinem Studium an der FTA (Freie Theolog. Akademie) und der Mitarbeit in ihrer Heimatgemeinde zogen sie 1990 ins Allgäu nach Mindelheim, um eine Gemeindegründungsarbeit zu beginnen. Nachdem die Gemeinde selbständig wurde, gingen sie nach Obergünzburg, um dort beim Aufbau der Gemeinde mitzuhelfen. Mittlerweile sind sie beide in verschiedenen Projekten der Allgäuer Gemeinden aktiv. Wolfgang ist Mitarbeiter der DIM (Deutsche Inlandmission; www.dim-online.de), deren Hauptanliegen die Gründung neutestamentlicher Gemeinden ist. (wikipedia)
Nächster Bibeltag
Sa., 1. Mai 2010
Redner: Johannes Pflaum. Thema wird Ende 2009 hier bekannt gegeben, D.V.
Kontakt
Organisationsteam Bibeltag:
eMail: orgteam(at)robita.de
www.robita.de
 soli deo gloria production © 2006-2014 Die Frohe Botschaft Rosenheimer Land e.V.