MENU

Gemeindebau und Mission
Unser Retter-Gott ruft durch die Verkündigung des Evangeliums Menschen in der ganzen Welt durch Umkehr und Glauben in Seine Gemeinde, damit sie zu Gottes Verherrlichung beitragen.

Mark Schibli (ZAM – Zentral Afrika Mission, Morsbach) wird uns über die Arbeit mit den Emmaus-Bibelkursen berichten und speziell einen aktuellen Einblick in das Werk des Herrn in Haiti geben. Dieses Werk wollen wir auch gemeinsam mit Gebet und einem freiwilligen Geldopfer unterstützen.

Das Thema

Jesus Christus –
König, Priester und Prophet

Andreas Fett | Schoppen (D)

1. Zwischen Sodom und Salem
2. Die Fußspur des Gesalbten
3. Lebst du als König und Priester?


Als Christen glauben wir an Jesus Christus, den ewigen Sohn Gottes, der vor 2000 Jahren wahrer Mensch wurde, um den unsichtbaren Gott durch sein Wesen, seine Worte und seine Werke zu offenbaren. Im alten Gottesvolk Israel verordnete Gott wegen der bekannten Schwächen des Menschen noch die Gewaltenteilung in der Leitung der Nation, aber seinem Sohn Jesus Christus kann Gott alle drei Ämter in Personalunion anvertrauen: Jesus Christus ist gleichzeitig oberster König, oberster Priester und oberster Prophet Gottes, und wirkt in diesen Ämtern zum Segen aller Menschen, besonders derer, die an Ihn glauben.

Weil jeder wiedergeborene Christ (per Definition) ein Nachfolger Jesu Christi ist, haben wir Jesus in seinen drei Ämtern und entsprechenden Diensten zum Vorbild und arbeiten unter Seiner Leitung in diesen Aufgabenbereichen mit. Was bedeutet das praktisch für unser Leben? Wie sollen wir in Familie und Gemeinde umsetzen, dass auch wir Könige und Priester sind?

Aus den Vorträgen können sich eine Menge Anregungen und Hinweise für das persönliche Christenleben, aber auch für das Zusammenwirken in der christlichen Gemeinde und die Zusammenarbeit in der Evangelisation ergeben.

Medien, Downloads, Infos
::: Vorbereitung, Anmeldung

Programmheft mit Anmeldetalon (PDF, 750 kB)

Einzelanmeldung per Email mit Angabe von Name, Vorname, Kirche/Gemeinde
Sammelanmeldung für Gemeinden
(EXCEL-Tabelle, 32 kB)

Anfahrt- und Lageskizze mit Routenplaner (GIF, 44 kB) – www.kuko.de
Stadtplan Rosenheim (PDF, 440 kB)
Parkleitssytem/Parkhäuser (Zeiten, Kosten) – Veranstaltungsort KuKo = P2

::: Nachlese

Vortrag 1: Zwischen Sodom und Salem
einfache Tonqualität (MP3 mono 16kBit/s, 5.7MB)
bessere Qualität (MP3 stereo, 96 kBit/s, 32.3MB)
Vortrag 2: Die Fußspur des Gesalbten
einfache Tonqualität (MP3 mono 16kBit/s, 5.4 MB)
bessere Qualität (MP3 stereo, 96 kBit/s, 31.9 MB)
Vortrag 3: Lebst du als König und Priester?

einfache Tonqualität (MP3 mono 16kBit/s, 5.4 MB)
bessere Qualität (MP3 stereo, 96 kBit/s, 31.9 MB)

Notizheft zu allen 3 Vorträgen mit Bibelstellen (PDF, 1.6 MB)
Materialsammlung zur Nacharbeit mit tollen Grafiken von Andreas Fett (PDF, 3.1MB) - Am besten als Broschürenheft ausdrucken (12 Seiten = 3 A4-Blätter quer).

Foto-CD mit Audio und Bildern vom Bibeltag. Nur für Teilnehmer des Bibeltags. Einfach bei uns bestellen (nur innerhalb Deutschlands).

Der Redner
Johannes Pflaum
Andreas Fett

Andreas Fett, 1967 in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) geboren, fand durch eine mitreißende Jungschararbeit zum Glauben an Jesus Christus.
Er arbeitet als Graphiker und ist seit 1997 mit seiner Frau Gabi verheiratet. Sie haben 4 Kinder.

Die Familie wohnt im Freizeitheim Schoppen bei
Meinerzhagen (NRW). Sie leiten das 50-Bettenhaus seit 2000 und haben dort auch ihre gemeindliche Heimat.

Nächster Bibeltag
Di., 1. Mai 2012
Redner: Martin Manten (CH)
Konferenzthema wird Ende 2011 hier bekannt gegeben, D.V.

Kontakt
Organisationsteam Bibeltag:
eMail: orgteam(at)robita.de
www.robita.de

 soli deo gloria production © 2006-2014 Die Frohe Botschaft Rosenheimer Land e.V.