MENU

Gemeindebau und Mission
Unser Heiland-Gott ruft durch die Verkündigung des Evangeliums an vielen Orten in der Nähe und Ferne Menschen durch Umkehr und Glauben in Seine Gemeinde, damit sie zu Gottes Verherrlichung beitragen und Anteil am Heil Gottes in Christus erhalten.

Franz Silbereisen (z. Zt. TMG Salzburg) wird uns einen speziellen Einblick in dieses Werk des Herrn in Niederbayern geben, das wir auch gemeinsam mit Gebet und einem freiwilligen Geldopfer unterstützen wollen.

Das Thema

Leben in der Nachfolge Jesu
Johannes Pflaum | Neu St. Johann (CH)


Bevor die in der frühen Zeit der christlichen Kirche an Jesus Christus Glaubenden "Christen" genannt wurden, waren sie einfach als "Jünger" oder "Nachfolger" Jesu Christi bekannt. Das war ihr Erkennungszeichen und der Lebensstil, der sie von den sie umgebenden Kulturen, Kulten und Religionen unterschied: sie folgten Jesus Christus nach, sie wollten so werden und so sein wie ihr Vorbild und Retter, der Mensch gewordene Gottessohn Jesus Christus.

Immer wieder ist diese "Nachfolge" aber auch zum Zerrbild verkommen oder durch Verwässerung konturenlos geworden. Wir wollen mit diesem Bibeltag Christen, die aus Liebe und Gehorsam zu ihrem Herrn Jesus Christus hingegebenere und fruchtbarere Nachfolger Jesu werden wollen, ermutigen und motivieren. Nachfolge ist auch in unserer Zeit geistlicher Kampf. Frucht-tragende Nachfolge gelingt nur in der Kraft des Geistes Gottes, in enger Lebensverbindung mit Jesus Christus, und wenn wir erkennen, wie wir der Falle der Bitterkeit entgehen können. (UAS)

Geisterfüllt —
Das Geheimnis eines geisterfüllten Lebens | Galater 5

Fruchtbar —
Das Geheimnis eines fruchtbaren Lebens | Johannes 15

Unverbittert –
Das Geheimnis eines unverbitterten Lebens | 2.Timotheus

Aus diesen Vorträgen wird sich eine Menge praktischer Anregungen und Hinweise für das persönliche Christenleben, aber auch für das Zusammenwirken in der christlichen Gemeinde und die Zusammenarbeit in der Evangelisation ergeben.

Medien, Downloads, Infos
::: Vorbereitung, Anmeldung

Programmheft m. Anmeldetalon normal (PDF, 780 kB) – klein (PDF, 250 kB)

Einzelanmeldung per Email mit Angabe von Name, Vorname, Kirche/Gemeinde
Sammelanmeldung für Gemeinden
(EXCEL-Tabelle, 32 kB)

Anfahrt- und Lageskizze mit Routenplaner (GIF, 44 kB) – www.kuko.de
Stadtplan Rosenheim (PDF, 440 kB)
Parkleitssytem/Parkhäuser (Zeiten, Kosten) – Veranstaltungsort KuKo = P2
INNspirationLandesgartenschau Rosenheim 2010

::: Nachlese

Vortrag 1: GEISTERFÜLLT – Das Geheimnis eines geisterfüllten Lebens
einfache Tonqualität (MP3 mono 16kBit/s, 6.3 MB)
bessere Qualität (MP3 stereo, 96 kBit/s, 37.9 MB)
Vortrag 2: FRUCHTBAR – Das Geheimnis eines fruchtbaren Lebens
einfache Tonqualität (MP3 mono 16kBit/s, 5.8 MB)
bessere Qualität (MP3 stereo, 96 kBit/s, 34.5 MB)
Vortrag 3: - UNVERBITTERT – Das Geheimnis eines unverbitterten Lebens

einfache Tonqualität (MP3 mono 16kBit/s, 5.3 MB)
bessere Qualität (MP3 stereo, 96 kBit/s, 31.4 MB)

Notizheft zu allen 3 Vorträgen mit Bibelstellen (PDF, 1.3 MB)

Lost & Found: Zwei Kinderanoraks wurden gefunden. Nachfrage beim Orgteam@robita.de

Foto-CD mit Audio und Bildern vom Bibeltag. Nur für Teilnehmer des Bibeltags. Einfach bei uns bestellen (nur innerhalb Deutschlands).

Der Redner
Johannes Pflaum
Johannes Pflaum

Johannes Pflaum, 1964 in Calw (D) geboren, fand schon in frühen Jahren bei einer Kinderwoche zum Glauben an Jesus Christus. Johannes Pflaum ist seit 1989 mit seiner Frau Dagmar verheiratet. Zu der Familie gehören 5 Kinder. Die Familie wohnt in Neu St. Johann (CH). 

Seit etwa zehn Jahren ist Johannes Pflaum als Verkündiger und Bibellehrer im Rahmen des „Bibel-Lehr-Dienstes“ im übergemeindlichen Dienst tätig. Er gehört zum Vorstand des Bibelbundes Schweiz, zum Maleachi-Kreis, unterrichtet am EBTC Zürich (Europäisches Bibel Trainings Centrum), und hat seine gemeindliche Heimat in der christlichen Versammlung Sennwald.

Nächster Bibeltag
Sa., 30. April 2011
Redner: Andreas Fett und
Mark Schibli
(Mission).
Konferenzthema wird Ende 2010 hier bekannt gegeben, D.V.

Kontakt
Organisationsteam Bibeltag:
eMail: orgteam(at)robita.de
www.robita.de
 soli deo gloria production © 2006-2014 Die Frohe Botschaft Rosenheimer Land e.V.